MENÜ

Methoden zur Stressreduzierung auf der Arbeit

Es gibt zahlreiche Studien, die belegen, dass Du Deine Gesundheit ruinierst, wenn Du zu lange und zu hart arbeitest.

Ich selbst kenne das auch nur zu gut. Obwohl ich alle Methoden zur Stressreduzierung zur Hand habe, verliere ich mich gerne bei der Arbeit und vergesse dabei meine Pausen und mir zwischendurch etwas Erholung zu gönnen. Was mir persönlich hilft, sind feste Termine in meinem Kalender.

Machst Du genug Pausen von Deiner Arbeit? Welche Methoden helfen Dir, damit Du Dir zwischendurch Erholungsphasen gönnst?

 

Hier ein paar Tipps:

1. Teile Deine Arbeit in 90 Minuten Einheiten und mache danach eine kleine Pause

2. Unterbreche Deinen Tag mit Bewegung

3. Verlasse Deinen Arbeitsplatz für Dein Lunch

4. Wenn Du Deine Arbeit verlässt, verlasse Deine Arbeit

5. Mache Atemübungen und Meditationen

6. Mache einen kleinen Powernap

7. Gehe früh schlafen